Tore: 2x Andreas Andor, 2x Andreas Schmidt, Timo Mesen, Marco Stötzer
Am letzten Samstag (18.9.10) kam mit dem SC Großrosseln ein weiterer Aufstiegsaspirant zu uns nach Klarenthal. Wir alle wussten, was auf dem Spiel steht. Bei einem Sieg würden wir unserem Ziel (dem Aufstieg) ein gutes Stück näher kommen.
Doch das Spiel begann nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Gäste gingen durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnten wir durch Marco Stötzer ausgleichen. Nach ca. 20 Minuten erzielte der SCG erneut ein Tor und ging in Führung. Nach diesem Treffer legten wir aber erst richtig los. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und jeder legte zu. Dadurch kamen wir immer häufiger zu Chancen, die wir auch 2 Mal nutzen konnten. Andreas Schmidt gelang ein Doppelpack und zur Halbzeit stand es 3:2 für uns.
In der 2.Hälfte wollten wir natürlich nachlegen. Andreas Andor mit 2 Treffern erhöhte auf 5:2, ehe die Gäste noch auf 5:3 verkürzten. Wenige Minuten später gelang Timo Mesen das 6:3 und das Spiel war gelaufen. 5 Minuten vor Schluss kassierten wir zwar noch das 4:6, was aber nicht mehr von Bedeutung war.
Alles in allem geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung. 4 Gegentore sind zwar eindeutig zu viel, doch 3 von ihnen fielen nach Standardsituationen. Jeder Einzelne bot eine herausragende Leistung!
Bedanken möchte ich mich noch im Namem der Mannschaft und des Trainers bei den B-Jugendspielern Dominik Wagner (1.Halbzeit Torwart), Mark Bauer und Timon Becker, ohne die es wohl sehr eng geworden wäre, da wir etwas in Personalnot waren.
Am nächsten Samstag, den 25.9.10 geht es nun zu Hause um 16:30 Uhr gegen die Sportfreunde Saarbrücken weiter mit der Quali-Runde.
Andreas Schmidt