Tore: 2x Andreas Andor, Andreas Schmidt, Dustin Feltes
Am letzten Samstag hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel der neuen Kreisliga Saison in Scheidt.
Das Spiel begann aus unserer Sicht gut. Wir hatten unseren Gegner im Griff und waren komplett überlegen. Gleich nach ein paar Minuten traf Andreas Andor zum 1:0. Nach ca. 10 Spielminuten war Patrik Müller nach einem Traumpass von Sascha Andor unterwegs Richtung Tor, doch der Abwehrspieler konnte ihn noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dustin Feltes sicher. Kurz darauf verkürzten die Gäste auf 2:1.
Der Gegentreffer machte uns nicht weiter nervös und wir spielten unser Spiel weiter als ob nichts gewesen wäre. Nachdem sich Marco Stötzer außen sehr gut durchgesetzt hatte und einen Pass in die Mitte spielte, stand Andreas Schmidt genau richtig und schob zum 3:1 ein, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Kurz nach der Pause schoss Andreas Andor mit seinem 2. Treffer des Tages das 4:1. Im Folgenden waren wir uns unserer Sache anscheinend zu sicher geworden. Ab der 60. Minute konnte man meinen, es würde eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen. Es lief plötzlich nicht mehr viel zusammen und Scheidt konnte bis auf 4:3 heran kommen. In der Schlussphase rissen wir uns noch einmal zusammen und verteidigten das Ergebnis.
Fazit: Der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen müssen. Allerdings hatten wir zum Schluss Glück, dass wir das Spiel noch gewinnen konnten. In den nächsten Spielen gegen stärkere Gegner darf es uns nicht mehr passieren, dass wir so einknicken wie gegen Scheidt, sonst könnte das böse enden. Trotz allem gilt es die Spieler Daniel Wildner, Heiko Johann und Marco Stötzer zu erwähnen, die ein ausgezeichnetes Spiel ablieferten!